Danke für deine Antwort jedoch hab ich soweit auch schon gedacht aber das löst nicht das Problem da mein chef auch mal Dokumente vom server auf seinen Laptop zieht und der Laptop hat ja untwerwegs keine Verbindung zum Server also würden die Module Fehlen .Kann man nicht das 3 Module in Excel einbinden sodass sie fest integiert sind wenn ich z.B. =summe in eine Tabelle schreibe weiß der andere Rechner Doch auch was =summe Bedeutet und er gibt nicht denn Pfad an ;
Ich kann ja unser System mal kurz erklären
wir haben 5 Rechner die alle Lokale Daten haben also ein paar adressen,Pdf´s....
Dann haben wir einen Server der ist das Laufwerk ( K ) für Kunden
auf dem Server sind für jeden Kunden ein Ordner in dem sind dann Excel dokumente,Pdf´s.. vom jeweiligen Kunden
ich habe nun ein VBA Projekt erstellt und 3 Module gebastelt die unsere ewig langen Rechnungen und Formeln in eine kurze verkleinert ( 6 verschiedende Formeln) (2 pro Modul da man Verheiratet und Allein unterscheiden muss von Rechnung her)
nun hab eich einen Ordner auf dem Server erstellt _Excel und habe da das Addon gespeichert
dann habe ich es auf jeden PC in den %appdata% Microsoft Addinn ordner kopiert
die Formeln klappen überall wenn ich sie jedoch eingebe und ein anderer von unserem Pc´s es auch mal öffnet steht in der Zelle #name und der Pfad
zum Addinn Ordner des Pc der die Formel eingefügt hat
und das Problem mit dem Laptop gibt es dann auch
Kann man es Irgendwie implimentieren????
|