Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
28.09.2016 10:32:15 Chris
***
NotSolved
Blau Intervallberechnung zwischen 2 Kalenderwochen
30.09.2016 11:42:11 Gast45411
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast45411
Datum:
30.09.2016 11:42:11
Views:
587
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Intervallberechnung zwischen 2 Kalenderwochen

Hallo Chris,

 

prinzipiell wüde ich von den Wochen immer den Montag ermitteln, also 20.09. ist ja Dienstag, dann würde ich den 19.09. wählen.

Dann einfach "neues Datum" minus "altes Datum" und geteilt durch 7 schon hat man die Anzahl der Wochen.

Nun kann man, ausgehend vom 19.09 immer 7 Tage addieren und von dem Datum dann die KW ermitteln.

 

Ich würde also auf jeden fall mit dem Datum selbst rechnen, dann hast du kein Problem mit dem Jahreswechsel.

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
28.09.2016 10:32:15 Chris
***
NotSolved
Blau Intervallberechnung zwischen 2 Kalenderwochen
30.09.2016 11:42:11 Gast45411
NotSolved