Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Globale Variable
15.06.2016 13:59:41 Eric
NotSolved
15.06.2016 20:33:49 Gast20023
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Eric
Datum:
15.06.2016 13:59:41
Views:
1120
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Globale Variable

Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu globalen Variablen in VBA.
Ich muss dazu sagen, ich bin nicht so superfit im programmiern.

Was ich machen will ist sind mehrere User Forms die alle auf die selben Variablen zugreifen.
Ich dachte mir das ich dazu ein Modul hinzufüge mit folgendem Code:

Public Sub GVar ()

Dim Var1 as Integer
Dim Var2 as Integer
Dim Var 3 as Double

End Sub

Wenn ich dann einen Button auf meiner Form1 hinzufüge soll Var1 geändert werden z.B. mit

Private Sub CommandButton1_Click()
GVar.Var1 = 10
End Sub
 
Das funktioniert aber nicht, das einzige was ich hin bekomme ist wenn ich eingebe Modul1.GVar.
Hier bin ich etwas am Ende meiner Kenntnisse, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Globale Variable
15.06.2016 13:59:41 Eric
NotSolved
15.06.2016 20:33:49 Gast20023
NotSolved