Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
12.06.2013 09:54:31 Holger
NotSolved
12.06.2013 13:32:42 Gast63294
NotSolved
Rot Position eines Tabellenblatts azeigen
13.06.2013 12:15:11 Jan
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jan
Datum:
13.06.2013 12:15:11
Views:
781
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Position eines Tabellenblatts azeigen

Hallo Holger,

das ist heute mein erster Besuch hier. Trotzdem glaube ich, ich kann dir weiterhelfen.

Mein Lösungsvorschlag:

Dim ws as Worksheet

ActiveWorkbook.Worksheets.count 'Gibt dir die Gesamtzahl der Worksheets in der aktuellen Mappe zurück

For Each ws in ActiveWorkbook.Worksheets

' "ws.Index"  gibt dir die Indexnummer des aktuellen Worksheets zurück

If ws.Index > 5 then

'Deine Operation die du ausführen willst

End If

If ActiveWorkbook.Worksheets.count = ws.Index + 4 then Exit For 'Beendet die For-Schleife bei den letzten 4 ws

Next ws


Hinweis zum Index: Werden die Tabellenblätter durch den Bediener verschoben, ändert sich auch ihr Index.
D.h. die Indexnummer gibt dir nicht an, wann das ws erzeugt wurde, sondern auf welcher Position (von links nach rechts gezählt) es sich aktuell befindet.

Hoffe ich konnte helfen :)

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
12.06.2013 09:54:31 Holger
NotSolved
12.06.2013 13:32:42 Gast63294
NotSolved
Rot Position eines Tabellenblatts azeigen
13.06.2013 12:15:11 Jan
NotSolved