Hallo zusammen,
ich bastel jetzt schon seit ein paar Stunden an meinem Problem, bekomme es aber nicht hin, obwohl die Problemstellung an sich recht einfach ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich VBA-Laie bin.
Ich habe im Ordner "C:\VBA\" ein paar tausend *.csv-Dateien, die alle gleich aufgebaut sind.
Mit diesen Dateien möchte ich nun folgendes machen:
Beim Ausführen des Makros soll Excel aus jeder Datei in dem Ordner die Zellen "C11", "C12", "C14" und "D18:D113" kopieren und in die offene Zieldatei (das Workbook mit dem Makro drin) einfügen.
Die Werte sollen für die erste *.csv-Datei wie folgt in die Zieldatei eingefügt werden:
Wert aus C11 in A3
Wert aus C12 in B3
Wert aus C14 in C3
Werte aus D18:D113 sollen ab Zelle D3 transponiert eingefügt werden, sodass alle eingefügten Werte in einer Zeile sind.
Die Werte der zweiten *.csv-Datei sollen dann entsprechend in die Zellen A4, B4, C4 und D4 usw. eingefügt werden.
Die Werte jeder *.csv-datei sollen also jeweils in eine seperate Zeile geschrieben werden.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, da ich glaube, dass sowas für die hier anwesenden Profis ein Kinderspiel ist und ich dabei endlich mal lernen kann, wie sowas richtig auszusehen hat!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Peter
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