Hallo zusammen,
ich möchte Mails nach Eingang automatisch kategorisieren, weiß aber leider nicht, wie ich das anstelle. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nicht VBA programmieren kann, aber das dringend vor haben, um mir das Leben leichter zu machen. :)
Zum Hintergrund: Stellt Euch ein Team mit 4 Personen vor. Diese 4 Personen bearbeiten alle ein gemeinsames Postfach. Unliebsame Mails bleiben aber einfach liegen, weil auf die keiner Lust hat - bis sich jemand erbarmt und dann aber frustriert ist, weil er immer die Müll-Mails bearbeiten muss.
Idee: Sobald eine neue E-Mail eingeht, erhält sie eine Kategorie. Gleichzeitig wird eine neue, leere E-Mail an diese Person versendet mit dem Betreff "Neue E-Mail bearbeiten - Team-Postfach".
Personen/Kategorien nennen wir hier mal als Beispiel:
Katrin, katrin@abcde.de
Martin, martin@abcde.de
Stephan, stephan@abcde.de
Elke, elke@abcde.de
Wüsstet Ihr wie das geht? Wenn ja, wie? :) Ich bin auch für Vorschläge offen, wie man das besser machen kann.
Viele Grüße
Oliver
|