Hallo Zusammen,
ich habe zum Thema Datenschutz ein kleines Projekt vor...
Ich habe eine Exceltabelle mit einigen Firmenadressen wo ich jährlich meine persöhnlichen Daten erfragen möchte. Es gibt zwar einen Dienst www.selbstauskunft.net, aber ich würde doch lieber auf Drittlösungen verzichten...
Naja, gedacht habe ich mir dies so:
In der Excelliste werden Firmendaten angetragen (Name, Adresse, Mail, FAX, etc., Gesendet, Empfangen, Gelöscht) die letzten drei eher zur Auswertung (Auflüeen per Hand und/oder Script)
Ein Word-Vorlage entnimmt die Textbausteine und legt diese im Word an (Serienproduktion)... Soweit kein Thema.
Nun soll ein Word-Dokument für die jeweiliuge Firma erzeigt werden. Dies als PDF gespeichert werden unter (C:/ ... ) und dieses PDF als anhang an eine Mail für Outlook oder Thunderbird angehangen werden. Der Mailtext kann durch den Code entstehen... (Sehr geehrte ... Mit freundlichen Grüßen ...) und entsprechend sofort (oder auch nicht... mal sehen?!) versendet werden. Nun zum schluss wäre es gut noch in der Excel-Tabelle einen Harken/okay bei der jeweiligen Firma unter Gesendet zu setzen!
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So wo füge ich nun die Makros an (Word/Excel oder doch ein eigenes VB-Skript)?
Ich habe gute Kenntnisse in VB-Scripten ind VBA hängt es etwas! Aber naja...
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Es wäre net von euch Beispiel-Links zu entsprechenen Themen zu erhalten oder passende Suchbegriffe für Google etc.
Vielen Dank!
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