Hallo,
ich will für eine andere Abt. ein makro bauen, das Folgendes macht:
- Die haben eine Liste mit dem gesamten Inventar
- Wann immer jemand da ein neues Ding einträgt, also einen neuen Datensatz anlegt, soll das Makro automatisch den namen des momentan angemeldeten Users
in eine Zelle schreiben (das haben sie im Prinzip schon, aber der zweite Teil fehlt ihnen)
- Wenn dann jemand diesen gesamten Satz rauslöscht (also das Item rauslöscht, alle anderen zellen gehen durch Formeln und werden dann leer), dann soll das Makro
den Namen wieder rausnehmen, damit es nicht zu Zählfehlern kommen kann.
Ich hab bislang noch keine Ahnung, wie ich das anfangen müsste, denn das Makro müsste natürlich auf jegliche Aktion auf diesem Sheet "lauschen" und im Bedarfsfall tätig werden. Ich weiß nur, dass die eben den ersten Teil haben und man wohl mit was wie ENVIRON.user auf den bei Windows angemeldeten User zugreifen kann?
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Danke vielmals!
Gruß,
Officer_Bierschnitt
|