Hallo Ihr,
ich habe für unser Ehrenamt DRK eine Excelliste vor einiger Zeit entworfen. Ich konnte über Google ein Makro finden was mir dabei geholfen hat.
Jetzt habe ich diese "Materialliste" auf verschiedene Exceldateien (Fahrzeuge, Materiallager) angewendet.
Leider habe ich Probleme mit dem Makro - Darstellung des Übersichtsblattes.
Ich steige leider noch nicht durch bei den ganzen Befehlen.
Erst einmal habe ich bei einer Datei das Problem, dass in meine Kopfzeile geschrieben wird. Dies würde ich gerne entfernen. Des Weiteren das Verständnis erhalten wenn ich weitere Tabellenblätter hinzufüge was ich hier dann im Makro eingeben muss, oder bei anderen Fahrzeugen mit weiteren Tabellenblätter ergänzen muss.
Ich habe pro Kiste/Materialschrank ein Tabellenblatt. Dort sind dann Materialien mit Stückzahl usw hinterlegt. Eine Formel die mir ein Ablaufdatum anzeigt usw ist dort vorhanden. Wenn das Produkt Abgelaufen ist oder in 25 Tagen abläuft soll es dann bei Klick auf das Makro in der Übersicht erscheinen.
Ich hoffe ich konnte es etwas beschreiben.
Sodass ihr das alles besser verstehen könnt habe ich die Exceldatei als Link hinzugefügt.
Hier mein Link zur Datei
Ich wäre über jede Hilfe sehr froh, sodass ich unsere Materiallisten weiter ausbauen kann.
Danke im voraus :)
Ich nutze am Laptop Excel 2007
|