Hallo zusammen,
nach langer Recherche zu Kategorien in VBA muss ich nun doch mal fragen...
Folgendes Szenario:
-
Gemeinsam genutztes Outlook-Postfach xxx@xxx.xx
-
genutzt von 2-5 Nutzern
-
bisher pickt sich jeder die E-Mails heraus und setzt als Zeichen der Bearbeitung eine persönliche Kategorie
-
Unmut, da die "schwierigen" E-Mails liegen bleiben und die "leichten" schnell erledigt sind
Idee zur Lösung:
-
Makro, welches morgens abfragt, welche Nutzer in welchen Zeitfenstern anwesend sind (nennen wir sie hier User1 bis User5)
-
Bei eingehenden E-Mails automatisch kategorisieren
-
Im Ordner vorhandene, bisher nicht kategorisierte Mails werden kategorisiert
-
Regel für die Kategorisierung: Stur nach der Reihe an verfügbare User. 1. Mail an User1, 2. Mail an User2, 3. Mail an User3...
-
Sobald ein User außer Dienst ist (eingegebener Endzeitpunkt erreicht), wird er bei der Kategorisierung bei neu eintreffenden Mails nicht mehr berücksichtigt
-
Ein User, der erst später im Dienst ist (eingegebener Startzeitpunkt erreicht), wird ab dem Startzeitpunkt bei der Kategorisierung berücksichtigt
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat.
VG
Olli
|