Hallo,
mein Problem ist - zumindest nach meinem Dafürhalten - ein bisschen komplizierter. Aktuell arbeite ich mit einer riesigen Tabelle, welche alle für ein System wichtigen Testfälle beinhaltet, dadurch aber sehr unübersichtlich wirkt. Ich versuche die Situation möglichst prägnant zu formulieren:
Ich habe drei verschiedene Produkte, die wiederum, sofern ein Vertrag zustande kommt, verschiedene Output-Dokumente zur Folge haben. Die Produkte sind "Leasing" "Finanzierung" "Barverkauf". Wenn ich nun beispielsweise einen Leasingvertrag abschließe, habe ich als Output eine Leasingbestellung, eine Leasingkalkulation etc. Selbiges gilt für die anderen Geschäftsarten.
Jedes Outputdokument habe ich in einer eigenen Spalte dargestellt (muss so sein), um später nach Testfällen filtern zu können, die genau diese Dokumente beinhalten.
Ich möchte nun, dass wenn ich in der Spalte Geschäftsart, welche die drei genannten Geschäftsvorfälle beinhaltet, filtere, bestimmte Spalten eingeblendet/ausgeblendet werden.
Nehmen wir an ich filtere in der Spalte Geschäftsart (Spalte F) nach allen Einträgen, die die Geschäftsart "Leasing" beinhalten. Nun werden alle Zeilen ausgeblendet, bei denen andere Geschäftsvorfälle anliegen. Ich möchte aber, dass ebenfalls alle Spalten verschwinden, die Output-Einträge zum Thema Barverkauf/Finanzierung haben.
Programmierlogik: Falls in Spalte F, Zeile 3-80 nur Einträge mit dem Wert Leasing -> hide coloumns x,y,z
oder if filter in Spalte F = Leasing, hide/Show coloumns x,y,z.
Also: Attribut für das Einblenden/Ausblenden ist der genutzte Filter. |