Hallo,
ich habe eine aus einem ERP-System exportierte Kontaktliste. Sobald es eine Mehrfachauswahl gibt (z.B. mehrere Ansprechpartner) werden diese in eine neue Zeile kopiert. Für die Weiterverarbeitung in anderen Systemen sollen diese Informationen auf einer Zeile gespeichert werden.
Das Problem sieht wie folgt aus:
ID |
Daten 1 |
Daten 2 |
Daten 3 |
1 |
A |
B |
C |
2 |
A |
B |
C |
|
|
X |
X |
|
|
X |
|
3 |
A |
B |
C |
4 |
A |
B |
C |
Alle Daten Mit X, sollen jeweils mit den darüberliegenden Informationen verkettet werden. Als "Ankerpunkt" kann immer die Spalte ID (Spalte A in der Tabelle) verwendet werden, da diese immer leer ist. Also, wenn A = leer, dann verkette die Informationen in den restlichen Spalten mit einem Komma dazwischen und lösche die Zeile. Ziel ist:
ID |
Daten 1 |
Daten 2 |
Daten 3 |
1 |
A |
B |
C |
2 |
A |
B, X, X |
C, X |
3 |
A |
B |
C |
4 |
A |
B |
C |
Gibt es hier einen VBA-Profi, der mir evtl. im Handumdrehen ein kleines Skript schreiben kann? Tausend Dank!!!
|