Hallöchen,
ich könnte etwas Hilfe bei der Umsetzung eines"klassischen" VBA Problems mit Suchen & Kopieren in einer etwas abgewandelten Form gebrauchen. Eine kurze Beschreibung, worum es eigentlich geht:
Ein Sheet mit einem Datensatz, der Identifikation (i.e. Nummer) und verschiedene Charakteristika der jeweiligen Einträge beinhaltet und zeilenweise eingetragen wsind. Es existiert gleichzeitig eine Liste an bestimmten ID's (mit einer anderen Software generiert bzw. identifiziert) und nun soll das Sheet nach sämtlichen Werten dieser Liste durchsucht und in Folge dessen die gesamte zugehörige Zeile eines gefundenen Eintrages zB. in ein neues Tabellenblatt eingefügt werden.
Wie genau diese besagte Liste vorgelegt wird, ist relativ frei wählbar, zB. in einem separaten Tabellenblatt. Die Idee bzw. mein Anliegen dahinter ist es, den manuellen Input zu beseitigen und das Makro die vorgegebene Liste durchzuarbeiten und die jeweiligen Einträge als gesamte Zeile in einem neuen Blatt einzufügen.
Die jeweiligen Einträge kommen nur einfach vor, es gibt keine Duplikate. Die ID's sind eindeutig, das heißt es wird auch nur ein solcher Treffer als Treffer gewertet, der vollständig mit der Suchvariablen übereinstimmt.
Um jedwede Hilfe hierzu wäre ich sehr dankbar, leider habe ich bisher noch nichts dergleichen finden können. Andere Ansätzen / Ideen sind grundsätzlich ebenso willkommen.
Lg
Tom
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