Hallo,
leiderr weiß ich nicht genau, wie ich das am besten anstelle, aber ich habe folgendes Problem:
Ich muss mit einem Programm 500 Dateien in eine Doc-Datei konvertieren. Blöderweise ist dieses Programm nicht besonders gut und ich muss jede Datei einzeln öffnen (dazu drücke ich den Knopf "preferences" wähle die nächste Datei aus) und dann auf einen Knopf "convert to doc" drücken....
Eigentlich total billig. Naja nun die Frage wie ich das vieleicht automatisieren kann.
Gibt es für sowas Editoren? Ich bin leider der Programierung nicht mächtig. Gibt es da Editoren, womit man das gröbste aufzeichnen kann und dann noch vielleicht im Code etwas angepasst werden muss?
Wie gehe ich am besten vor? Früher gabs immer nette *.bat Dateien, aber das ist wohl einfach Geschichte. Das stichwort heisst VBA oder liege ich da schon falsch?
Bin für jede Hilfe dankbar....
Gruß Thomas |