Hi Leute,
ich habe noch nie mit VBA gearbeitet und brauche es für eine warscheinlich einmalige Aufgabe.
Ich habe im oberen Teil meiner Excel Tabelle einen Teil zum Ausfüllen...
Auftragsnummer:
Grund:
Diese Werte müssen eingetragen werden
Dann habe ich 2 Buttons
Der erste wäre "eintragen und speichern", d.h. ich will die Daten die oben eingegeben worden sind, in einer Tabelle auflisten.
Der zweite Button wäre "neuer Datensatz", d.h. Die Felder, in denen etwas eingetragen werden muss, sollen gelöscht werden (habe ich schon mit dem Makro Rekorder hinbekommen) und der nächste Eintrag in der unteren Tabelle eingetragen werden kann (Hauptproblem).
Also ich will die Daten die oben eingegeben werden in einer unteren Tabelle auflisten, währe das mögich?
Da ich ja noch nie mit VBA gearbeitet habe und diese Datei ziemlich dringend benötige, brauch ich eure Hilfe. Ich habe mir schon ein Buch über VBA besorgt aber habe nicht genügend Zeit mich damit zu beschäftigen.
Danke schonmal für jede Hilfe! |