Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot "Als Tabelle formatiert" Zellenfarbe in der gesamten Zeile anpassen
29.05.2020 14:06:10 Gloria Newby
NotSolved
29.05.2020 14:12:18 Gast28772
NotSolved
02.06.2020 12:24:37 Gast32967
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gloria Newby
Datum:
29.05.2020 14:06:10
Views:
931
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
"Als Tabelle formatiert" Zellenfarbe in der gesamten Zeile anpassen
Hallo zusammen, ich habe eine als Tabelle formatierte Tabelle. Wenn in der ersten Spalte von einer Zeile ein bestimmtes Wort steht, soll jede Zelle in dieser Zeile in einer bestimmten Farbe ausgefüllt werden, abhängig vom jeweiligen Wort. Um genau zu sein, sollen alle Zellen in einer Zeile Hintergrundfarbe grün sein, wenn in Spalte 1 in dieser Zeile "Müller" steht, und rot bei "Meier" etc.... Wie krieg ich das am besten hin? Ich habs mit ner bedingten Formatierung versucht, weil ich mich mit Makros nicht sooo gut auskenne, aber ich kriege mit "Textinhalt" bisher nur hin, dass sich die Zelle, in der der Text steht, färbt, an den anderen Zellen in der Zeile ändert sich aber nix. Oder alternativ färbt sich die ganze Tabelle, wenn in A2 "Müller" steht. Ich schätze, ich brauche eine selbstgebastelte Formel dafür, bin aber zu blöd dazu. Oder brauch ich dafür ein Makro? Vielen Dank Euch allen! Gloria

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot "Als Tabelle formatiert" Zellenfarbe in der gesamten Zeile anpassen
29.05.2020 14:06:10 Gloria Newby
NotSolved
29.05.2020 14:12:18 Gast28772
NotSolved
02.06.2020 12:24:37 Gast32967
NotSolved