Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dokument kopieren und ausfüllen
28.05.2020 17:25:46 Patrick
NotSolved
01.06.2020 11:25:08 amicro2000
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Patrick
Datum:
28.05.2020 17:25:46
Views:
1251
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Dokument kopieren und ausfüllen

Hallo,

ich habe einen Retourenschein, den muss ich ausfüllen lassen für über 200 Kunden. Ich habe die Daten in einer Tabelle untereinander stehen. 3 Felder ändern sich immer.

Ich würde eigentlich einfach eine for schleife machen. Leider spreche VBA nicht.

Könnte mir das jemand übersetzen?

 

 

For i = 1 to rows.count // Für zweite Bis letzte aktive Zeile

Kopiere Retourenschein und benenne als neues.Dokument = "Retourenschein + Spalte B, Zeile i + Spalte P, Zeile i) //Retourenschein 0815 Retourennummer
neues.dokument Zelle B9 = Stammdatendokument.Spalte B, Zeile i //Kundennummer
neues.Dokument Zelle B10 = Stammdatendokument.Spalte O, Zeile i //Kundenname
neues.Dokuemnt Zelle B11 = Stammdatendokument.Spalte P, Zeile i //Retourennummer

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dokument kopieren und ausfüllen
28.05.2020 17:25:46 Patrick
NotSolved
01.06.2020 11:25:08 amicro2000
NotSolved