Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Namensmanager per Makro bearbeiten
16.04.2019 21:44:36 Jerome
NotSolved
17.04.2019 10:24:36 AlterDresdner
Solved
17.04.2019 13:38:11 Jerome
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jerome
Datum:
16.04.2019 21:44:36
Views:
684
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Namensmanager per Makro bearbeiten

Hallo zusammen,

ich habe eine Userform  in welcher ein spezifischer Bericht je nach Auswahl erstellt wird. Dieser Bericht wird in einem neuen Workbook erstellt und besteht aus verschiedensten Sheets.

In den Sheets sind manche Zellen verbunden und über den Namensmanager mit einem Namen definiert. Wenn jetzt der neue Bericht aus den Sheetvorlagen erstellt wird, werden auch die Namen korrekt übertragen. Das Problem ist aber ,dass im Namensmanager nun Definitionen dopplet vorhanden sind. Zum einen die aktuellen (kopierten)  und zum anderen doppelte Definitionen die noch zur alten Datei,der Vorlage, verknüpft sind.

Jetzt bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit per VBA die Definitionen aus dem Namensmanager zu löschen die eine Verknüpfung zu einer externen Datei haben.

Ich hoffe das Beispiel is verständlich ansonsten bastle ich eine Datei zurecht um das Beispiel zu veranschaulichen. Vll hat aber auch schon so jemand eine Idee.

 

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

 

VG Jerome

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Namensmanager per Makro bearbeiten
16.04.2019 21:44:36 Jerome
NotSolved
17.04.2019 10:24:36 AlterDresdner
Solved
17.04.2019 13:38:11 Jerome
NotSolved