Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mehrere Tabellen zusammenführen
15.01.2019 20:27:33 Felix
NotSolved
15.01.2019 20:41:28 Gast64855
*****
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Felix
Datum:
15.01.2019 20:27:33
Views:
1029
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Mehrere Tabellen zusammenführen

Hallo VBA-Forum,

ich bin hier und in der VBA-Programmierung noch sehr neu und weiss nicht ob mein Problem überhaupt lösbar ist.

Ich beschreibe es euch mal kurz:

Ich brauche insgesamt warscheinlich zwei Makros die folgendes können:

Das erste soll alle Tabellenblätter einer anderen Tabelle zusammenführen und diese in die aktuelle Tabelle untereinander einfügen.

Den Tabellpfad würde ich gerne in der Tabelle angeben, da diese auch von anderen Personen genutzt werden soll, welche nur wenig Ahnung von VBA haben. Das Makro soll auch mit einem Knopf ausgelöst werden. Dies sollte ich jedoch alleine hinbekommen.

 

 

Außerdem benötige ich ein Makro welches unterschiedliche Tabellen (Excel-Dateien) zusammenfasst. 

Auch hier ier würde ich gerne die Pfade in der Tabelle angeben. Sonst soll es dasselbe können wie das erste.

 

Wäre Super wenn mir wer helfen könnte.

Gruß

Felix


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mehrere Tabellen zusammenführen
15.01.2019 20:27:33 Felix
NotSolved
15.01.2019 20:41:28 Gast64855
*****
NotSolved