Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot XY-Diagramm via Excel VBA (Spalte gegen Spalte)
18.10.2018 08:57:53 Marieke
Solved
18.10.2018 09:10:36 Ulrich
Solved
18.10.2018 09:27:03 Marieke
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Marieke
Datum:
18.10.2018 08:57:53
Views:
705
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
XY-Diagramm via Excel VBA (Spalte gegen Spalte)
Moin, ich möchte ein Diagramm erstellen bei dem die Werte der einen Spalte die X-Werte darstellen und die Werte einer anderen Spalte die Y-Werte darstelle. Also Eine Spalte gegen eine andere Spalte plotten. Manuell ist dies ja kein Problem nur via VBA finde ich nichts nützliches bei Google wie das funktioniert. Ich füge hier mal eine Kurzversion meines Codes ein. Sub Tabelle() Dim R As Integer Dim P As Integer Dim pi As Double Dim x As Double Dim y As Double Dim i As Integer Dim k As Integer Dim m As Integer Dim v As Integer Sheets("Sheet1").Columns("G:H").Delete R = 5 P = 16 pi = 4 * Atn(1) For i = 0 To P - 1 x = R * Cos(-i * 2 * pi / P) y = R * Sin(-i * 2 * pi / P) Sheets("Sheet1").Cells(i + 1, 7) = x Sheets("Sheet1").Cells(i + 1, 8) = y Next End Sub LG Marieke

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot XY-Diagramm via Excel VBA (Spalte gegen Spalte)
18.10.2018 08:57:53 Marieke
Solved
18.10.2018 09:10:36 Ulrich
Solved
18.10.2018 09:27:03 Marieke
Solved