Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datei auslesen in eine andere Tabelle einfügen
25.05.2018 14:06:13 BasicVBA
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
BasicVBA
Datum:
25.05.2018 14:06:13
Views:
1087
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Datei auslesen in eine andere Tabelle einfügen

Hallo Leute

ich hab echt kein Plan von VBA.
Vorhandene Datei: - eine .txt Datei die hat mehrere Zahlen , Werte etc.

also die Aufgabe lautet so :

Ich habe eine .txt Datei die ist mit Simikolon getrennt wenn man die in Excel Öffnet und durch Semikolon trennt dann richtet er sich selber so eine Tabelle ein. So gemacht getan muss jetzt folgendes passieren:

 

Ich weiß nicht irgendwie ein Button anlegen wenn es ausgeführt wird soll er eine Schleife starten die in Spalte B nach Buchstaben sucht und jedesmal wenn es eine gefunden hat die in einen neuen Arbeitsblatt einfügt der soll aber dann nicht weiterlaufen sondern bei spalte B3: R301 den Wert i4 : 49,12312K im neuen Arbeitsblatt drunter einfügen und dann soll die Schleife weiter laufen und sagen wie bei B3 kommt B4: R302 den dann im neuen Sheet neben R301 und von R302 den Wert bei i5 unter R302 einfügen. 

Sub CommandButton1_Click()


Dim wsTarget As Worksheet
Dim varDatei As Variant

wsTarget = Worksheet("Datei")

varDatei = Application.GetOpenFilename()
If varDatei = False Then
    MsgBox "Sie haben das Öffnen abgebrochen.", vbInformation, p_cstrAppName
Else
    MsgBox "Ausgewählte Datei:" & vbCrLf & varDatei, vbInformation, p_cstrAppName
End If

Set wsTarget = Worksheets("Datei")
End Sub

Bis jetzt kann ich nur eine Datei auswählen das mit Worksheet klappt noch nicht ganz.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datei auslesen in eine andere Tabelle einfügen
25.05.2018 14:06:13 BasicVBA
NotSolved