Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen einfügen vor allen markierten Zeilen
24.05.2018 12:57:29 JN
Solved
26.05.2018 15:55:15 xlKing
*****
NotSolved
27.05.2018 17:02:50 JN
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
JN
Datum:
24.05.2018 12:57:29
Views:
1089
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Zeilen einfügen vor allen markierten Zeilen

Hallo zusammen,

kann mir jemand den Code unten dahingehend umschreiben, dass er für jede markierte Zeile die angebene Anzahl an Zeilen einfügt? Wenn ich bisher mehrere Zeilen markiere werden die Zeilen nur vor der als letzten markierten Zeile eingefügt.

Ich wäre auch sehr dankbar!

 

Sub wievielezeile()
  Dim zeilenanzahl As Integer
  zeilenanzahl = InputBox("Wieviel Zeilen?")
  Range(ActiveCell, ActiveCell.Offset((zeilenanzahl - 1), 0)).EntireRow.Insert
  Cancel = True
End Sub
 
Quelle: http://www.herber.de/forum/archiv/288to292/288940_bestimmte_Anzahl_von_Zeilen_einfuegen.html
 
 
Grüße
Jonas

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen einfügen vor allen markierten Zeilen
24.05.2018 12:57:29 JN
Solved
26.05.2018 15:55:15 xlKing
*****
NotSolved
27.05.2018 17:02:50 JN
NotSolved