Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kopieren von bestimmten Spalten der Target.Row
17.11.2017 13:25:47 Hadonis
NotSolved
17.11.2017 13:29:48 Hadonis
NotSolved
17.11.2017 15:11:30 xlKing
NotSolved
19.11.2017 15:52:16 Hadonis
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Hadonis
Datum:
17.11.2017 13:25:47
Views:
1209
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Kopieren von bestimmten Spalten der Target.Row
Hallo liebe Leute, für meine Bachelor Arbeit soll ich gewisse Programmierungen mittels VBA durchführen. Aktuell bin ich aber an einem Punkt nagelangt wo ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Excel Tabelle, mit jeweils einer "Active-x" Checkbock pro Zeile. Ich möchte, das bei Aktivierung der Checkbox, die Spalten "J,K,H" der Target.Row in genau der Reihenfolge, kopiert und in einem anderen Tabellen-Blatt in den Spalten "A&B(als verknüpfte Zelle),C,D" der nächsten freien Zeile eingefügt werden. Meine ersten Versuche sehen wie folgt aus: Private Sub CheckBox21_Click() If CheckBox21.Value = True Then Application.ScreenUpdating = False Union(Range(Cells(Target.Row, 8)), Range(Cells(Target.Row, 10), Cells(Target.Row, 11))).Copy erste_leere_Zeile = Worksheets("Meine Bestandsliste 1.FAN").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Row Worksheets("Meine Bestandsliste 1.FAN").Cells(erste_leere_Zeile, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues End If End Sub Leider funktioniert der Union Befehl nicht... davor hatte ich lediglich eine Range drin, welche mir aber die ganze Zeile kopiert hatte. Außerdem erkennt das Programm die leeren Zeilen der formatierten Tabelle( Dünn/Dicke Linien, verbundene Zeilen etc.) nicht und fügt somit die Werte erst unterhalb der Tabelle ein und nicht mitten drin. Ich hoffe ihr könnt etwas mit der Beschreibung anfangen. Vielen Dank im voraus und LG Hadonis

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kopieren von bestimmten Spalten der Target.Row
17.11.2017 13:25:47 Hadonis
NotSolved
17.11.2017 13:29:48 Hadonis
NotSolved
17.11.2017 15:11:30 xlKing
NotSolved
19.11.2017 15:52:16 Hadonis
NotSolved