Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Excel: Dynamisches einlesen von Tabelleninhalt in eine Userform (z.B. Bezeichnungsfeld
17.11.2017 11:07:43 dayum31
NotSolved
18.11.2017 16:15:33 Ben
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
dayum31
Datum:
17.11.2017 11:07:43
Views:
796
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Excel: Dynamisches einlesen von Tabelleninhalt in eine Userform (z.B. Bezeichnungsfeld

Hallo Community,

 

ich suche nach einer Methode um aus einer Excel-Tabelle, wo Daten in den Zellen sind, diese Daten auszulesen, damit diese dann in einer Userform gespeichert werden. Beispiel in einem Bezeichnungsfeld eingefügt dann, damit der Nutzer dann nur noch das Fenster bekommt, mit den Zellinhalten der Tabelle.

Ziel: In der Excel Tabelle stehen Fragen drinnen, die dann in der Userform beim Öffnen der Datei als Fenster auftauchen, daneben baue ich dann ein Textfeld Userform, damit der Benutzer die Fragen im selben Fenster bauen kann.

 

Ich weiss, dass ich eine Schleife brauche, um in einer Spalte im Blatt dann herauszufinden, wann die Fragen aufhören.

Diese Schleife speichert dann in ein array vllt? und dieses Array will ich eben ausgeben in einer Userform.

 

Jeglicher Kommentar zu diesem Problem hilft mir, bin noch mit sehr wenig Erfahrung unterwegs.

 

Danke und VG,

dayum31


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Excel: Dynamisches einlesen von Tabelleninhalt in eine Userform (z.B. Bezeichnungsfeld
17.11.2017 11:07:43 dayum31
NotSolved
18.11.2017 16:15:33 Ben
NotSolved