Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro für den Datentransfer
21.04.2017 15:27:36 hilflsoserNeuling
NotSolved
21.04.2017 16:05:01 Gast92973
NotSolved
21.04.2017 16:20:54 Kai
NotSolved
26.04.2017 12:20:12 hilflsoserNeuling
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
hilflsoserNeuling
Datum:
21.04.2017 15:27:36
Views:
1112
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro für den Datentransfer

Hallo Leute,

ich stehe vor einem kleinen Problem, ich würde gerne sämtliche Zeilen die in der Spalte T von Datei X mit "new" gekennzeichnet sind, automatisch (falls sowas überhaupt möglich ist) in Datei Y ziehen. Das Makro müsste also aus der Datei Y gestartet werden, dieses greift dann wiederum auf die Datei X zu und scannt die Spalte T nach dem Begriff "new". Findet es ein "new", sollte das Makro zumindest die Spalte A überspielen (Ist ein Primary Key, anschließend könnte man die restl. Spalten vll via SVERWEIS im Makro befüllen?!). Ideal wäre, wenn das Makro ausgewählte Spalten übernehmen und in einer etwas veränderten Spaltenstruktur in die Datei Y spielen könnte. 

Bisher hatte ich meist vorgeschrieben Codes durch die "Makro aufzeichnen"-Funktion in Excel oder habe entsprechende Codes aus dem Internet angewandt.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnten :)

 

Viele Grüße

hilflsoserNeuling


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro für den Datentransfer
21.04.2017 15:27:36 hilflsoserNeuling
NotSolved
21.04.2017 16:05:01 Gast92973
NotSolved
21.04.2017 16:20:54 Kai
NotSolved
26.04.2017 12:20:12 hilflsoserNeuling
NotSolved