Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word Datei mit variablem Namen öffnen
23.03.2017 13:52:02 Christian
Solved
24.03.2017 18:22:30 Mackie
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Christian
Datum:
23.03.2017 13:52:02
Views:
1060
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Word Datei mit variablem Namen öffnen

Hallo zusammen,

eins vorab: ich bin leider noch ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet VBA.

Ich habe letztens ein bisschen mit einem Kollegen rumprogrammiert, der nun aber leider im Urlaub ist und mir nicht helfen kann.

 

Folgendes Problem:

Ich habe eine Excel Datei in der ich Teilenummern eingebe. Jede Teilenummer existiert nur einmal.

In einem Ordner auf meinem Laufwerk befinden sich Word Dokumente als Prüfprotokoll dieser Teile.

Die Word Dokumente haben genau die gleiche Bezeichnung, wie die in Excel eingegebenen Teilenummer

Beispiel:

Ich gebe den Wert 12345 in die Excel Zelle ein und das Word Dokumente in dem entsprechenden Ordner heißt ebenfalls 12345.doc

 

Gibt es eine Möglichkeit, bei der ich die Zelle, in der die Teilenummer steht, anwähle, ein Makro starte und dass das zugehörige Word Dokument geöffnet wird?

Ich möchte mir damit das Erstellen von Hyperlinks sparen.

 

Ich danke euch im Voraus für die Hilfe!

 

Gruß

Christian


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word Datei mit variablem Namen öffnen
23.03.2017 13:52:02 Christian
Solved
24.03.2017 18:22:30 Mackie
NotSolved