Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suche in der TXT
24.02.2017 10:29:08 Manu
NotSolved
24.02.2017 10:49:26 Gast66044
NotSolved
24.02.2017 11:11:19 Manu
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Manu
Datum:
24.02.2017 10:29:08
Views:
1012
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Suche in der TXT
Hallo, ich Beschäftige mich seit ca. 1 Monat mit der VBA Programmierung. Bin da also ein Anfänger. Ich habe mir ein Code zusammengestellt um mit dem Aufruf "ChDrive" die Oberfläche zu öffnen, um die Textdateien Auszuwählen in der die Suche statt finden soll. Leider habe ich da ein Problem. Mit diesem Code durchsucht die Excel das Verzeichniss kommplett, anstatt die Ausgewählten Dateien. Kann mir dies einer umstellen und wenn möglich eine erklärung dazu geben ? Sub Suche_in_TXT() Dim sWord As String, sPath As String, sSearchPath As String, FileName As String, InputData Dim AnzFound As Integer AnzFound = 0 sWord = "Failed" 'Suchwort sSearchPath = "C:\Users\XXX\Desktop\Analyse Excel\Protokolle\*.txt" ChDrive "C:" ChDir "C:\Users\XXX\Desktop\Analyse Excel\Protokolle" 'sPath = "C:\Users\XXX\Desktop\Analyse Excel\Protokolle\" fileToOpen = Application.GetOpenFilename("Text-Dateien,*.txt," & _ "Alle Texdateien,*.txt", 2, "Textdatei auswählen", , True) FileName = Dir(sSearchPath) If FileName <> "" Then Do While FileName <> "" Open sPath & FileName For Input As #1 Do While Not EOF(1) Line Input #1, InputData If InStr(1, InputData, sWord) > 0 Then 'Zeile mit Suchwort gefunden AnzFound = AnzFound + 1 Sheets("Analyse_Alle").Cells(AnzFound, 1) = FileName Sheets("Analyse_Alle").Cells(AnzFound, 2) = InputData End If Loop Close #1 FileName = Dir Loop End If End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suche in der TXT
24.02.2017 10:29:08 Manu
NotSolved
24.02.2017 10:49:26 Gast66044
NotSolved
24.02.2017 11:11:19 Manu
NotSolved