Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Inputbox mi Doppelklick
23.02.2017 10:42:28 Arnold
NotSolved
23.02.2017 19:28:16 Mackie
NotSolved
23.02.2017 19:34:48 Mackie
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Arnold
Datum:
23.02.2017 10:42:28
Views:
935
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Inputbox mi Doppelklick

Hallo zusammen,

Mit meinen Anfänger Kenntnissen im VBA stehe ich vor einem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hab bereits in meinem Arbeitsblatt eine Doppelklickfunktion auf einen Bereich begrenzt.
Nun möchte ich eine Zweite Doppelklickfunktion (im selben Arbeitsblatt) auf einen anderen Bereich einbauen.

Die Funktion:
Bsp.:
Wenn ich im Arbeitsblatt1 im Bereich "B3: B9" einen Doppelklick mache soll eine InputBox erschein in der ich einen Suchtext eingeben kann(z.B.: Taster)
Dann soll im Arbeitsblatt2 im Bereich "B2: D9" dieser Text gesucht werden.
Wenn der Text gefunden wird soll er dort hinspringen.
Wenn der Text nicht gefunden wird, soll er "nicht gefunden" ausgeben.


Ich hoffe ihr habt eine Lösung dafür.

Sg, Arnold


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Inputbox mi Doppelklick
23.02.2017 10:42:28 Arnold
NotSolved
23.02.2017 19:28:16 Mackie
NotSolved
23.02.2017 19:34:48 Mackie
NotSolved