Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Laufzeitfehler 70 bei Starten -bin Ratlos
20.01.2017 06:21:13 Sedlmeier
NotSolved
20.01.2017 06:22:40 Sedlmeier
NotSolved
20.01.2017 11:50:43 Gast12591
NotSolved
20.01.2017 15:20:34 GraFri
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sedlmeier
Datum:
20.01.2017 06:21:13
Views:
1076
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Laufzeitfehler 70 bei Starten -bin Ratlos
Guten Morgen zusammen, 
ich bin gerade ratlos. Ich fülle die Combobox mit dem Sub Datum_fuellen
(Diese sub wird über Workbook_open geöffnet)
Bei Combobox Änderung soll dann der Wert in die erste freie Zelle geschrieben werden.

Wenn ich alle Befehle im geöffneten Dokument Starte geht es, wenn ich Ecxel schließe und dann Starte bekomme ich Laufzeitfehler 70.

Woran liegt das. (Habe irgendwo gelesen das sich Additem nicht mit der Row Zuweisung im 2. Sub verträgt, habe aber keine andere Lösung.
Bitte helfen.
Günther Sedlmeier

Hier der Code


Option Explicit
 
Sub Datum_fuellen() ' füllt Combobox1 auf (Datum) (Wird von Workbook open Programm in Arbeitsmappe gestartet)
Dim intIndex As Integer
Dim strTag As String, m As Integer
 
    For intIndex = 0 To 8 'Vormonat bis aktueller Monat + 12
        strTag = Format(DateSerial(Year(Date), Month(Date), Day(Date) - intIndex), "DDDD, DD.MM")
        ComboBox1.AddItem strTag
   Next intIndex
  ComboBox1.ListIndex = 1 'Vorauswahl des aktuellen Monats
End Sub
 
 
Private Sub ComboBox1_Change()
 
Dim lngErste As Long
With ActiveSheet 'Finde letzte Zeile
        lngErste = .Cells(.Rows.Count, 6).End(xlUp).Row + 1 'prüft letzte beschriebne Zeile in Spalte 6'
End With
Cells(lngErste, 1) = ComboBox1 'Tag Macht noch fehlerSchreibt in 1 als Datum(Zahl  Spalte das Ergebis der Combo Box'
 
End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Laufzeitfehler 70 bei Starten -bin Ratlos
20.01.2017 06:21:13 Sedlmeier
NotSolved
20.01.2017 06:22:40 Sedlmeier
NotSolved
20.01.2017 11:50:43 Gast12591
NotSolved
20.01.2017 15:20:34 GraFri
NotSolved