Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Alle Kombinationen aus den Einträgen beliebig vieler Spalten erstellen
05.12.2016 17:09:38 Daniel
NotSolved
05.12.2016 18:17:18 Gast79645
NotSolved
05.12.2016 19:34:34 Gast46252
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Daniel
Datum:
05.12.2016 17:09:38
Views:
1277
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Alle Kombinationen aus den Einträgen beliebig vieler Spalten erstellen

Hallo,

ich bin leider nicht der beste VBA'ler aller Zeiten, und komme nicht auf die Lösung.

Ich habe ein Excel-Arbeitsblatt in dem ich in beliebig vielen Spalten (für das Beispiel hier nehme ich drei, können aber auch weniger oder mehr sein) beliebig viele Einträge habe. Die Anzahl der Einträge in den Spalten kann dabei bzw. ist dabei im Regelfall nicht gleich.

Beispiel:

  • Spalte A: "Bäume";1; 3; 5; 6;
  • Spalte B: "Alter";34; 56;78; 90
  • Spalte C: "Standort";33;56

Was ich bräuchte wäre, dass in einem weiteren Arbeitsblatt nun in den gleichen Spalten jeweils alle möglichen Kombinationen erstellt werden. Also Beispielsweise

  • 1;34;33
  • 1;34;56
  • 1;56;33
  • 1;56;56
  • ...

Durch die Tatsache, dass ich im Voraus nicht weis, wieviele Spalten und wieviele Einträge komme ich einfach nicht auf eine Lösung.

Der Eintrag in der ersten Zeile ist jeweils die Bezeichnung - die muss einfach wieder in der ersten Zeile stehen, aber nicht kombiniert werden.

 

Kann mir jemand einen Tip, Skript, Beispiel, Hinweise oder Ähnliches geben?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,

 

Daniel

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Alle Kombinationen aus den Einträgen beliebig vieler Spalten erstellen
05.12.2016 17:09:38 Daniel
NotSolved
05.12.2016 18:17:18 Gast79645
NotSolved
05.12.2016 19:34:34 Gast46252
NotSolved