Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Verknüpfung mehrerer Tabellen
26.10.2016 08:05:05 Alex Pfeiffer
NotSolved
26.10.2016 08:25:58 Gast68056
NotSolved
26.10.2016 08:33:57 Alex Pfeiffer
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Alex Pfeiffer
Datum:
26.10.2016 08:05:05
Views:
1545
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Verknüpfung mehrerer Tabellen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich schreibe im Prinzip ein Belegungsplan für ein Fachablagesystem. Das heißt, wenn zum Beispiel jemand in der einen Tabelle etwas ablegt in Träger X und Fach Y soll in der anderen Tabelle angezeigt werden, ob das Fach Y im Träger X belegt oder frei ist.

Ich habe das Problem schon per  Excel-Befehle gelöst. Mit WAHL und ZÄHLENWENNS war das alles kein Problem. Allerdings handelt es sich bei mir um mehrere Tabellen und einen sehr großen Belegungsplan. Das heißt, dass ich mit den Befehlen die Rechenleistung des Computers überfordert habe und jeder Schritt ewig brauchte, bis er bearbeitet wurde. Das ist praktisch nicht vertretbar.

Gibts eine Lösung durch VBA? Wenn ja, wäre ich um jeden Ansatz sehr dankbar da ich absolut neu bin auf dem Gebiet.

Ich würde gerne eine Beispiel Excel-Datei hochladen aber das geht hier leider nicht. Wer mir helfen mag, dem kann ich sie auch per Mail schicken.

Liebe Grüße

Alex


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Verknüpfung mehrerer Tabellen
26.10.2016 08:05:05 Alex Pfeiffer
NotSolved
26.10.2016 08:25:58 Gast68056
NotSolved
26.10.2016 08:33:57 Alex Pfeiffer
NotSolved