Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dropdown-Wert überprüfen, dann Spalte kopieren
24.10.2016 12:52:58 PwnStarr
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
PwnStarr
Datum:
24.10.2016 12:52:58
Views:
1322
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Dropdown-Wert überprüfen, dann Spalte kopieren

Hallo an alle,

ich komme einfach nicht weiter. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Ich habe eine Datei mit zwei Tabellenblättern. In Tabelle1 sind in C11 bis XXX Spaltenüberschriften per Dropdown-Menü zum Auswählen. Wenn ich nun aus dem Dropdown eine Überschrift auswähle, soll in Tabelle2 nach genau dieser Überschrift gesucht werden. Wenn die Überschrift gefunden wurde, soll die komplette Spalte mit Werten, Formeln und Formatierung in die nächste freie Spalte von Tabelle 1 ab C12 eingefügt werden.

Mit WVerweis ging das ziemlich gut. Nur leider kann ich ja dann an den einzelnen, aus Tabelle2 übernommenen Werten nichts ändern, da die Zelle dann ja mit der Formel "besetzt" ist. Die Werte in Tabelle2 sind "fest".

Oje, ich hoffe, ich habe es verständlich ausdrücken können.

Kann mir ein Makro bei meinem Problem Abhilfe schaffen?

Vielen Dank im Voraus!

LG Starr


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dropdown-Wert überprüfen, dann Spalte kopieren
24.10.2016 12:52:58 PwnStarr
NotSolved