Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot For Schleife mehrere Argumente Probleme
27.09.2016 12:10:19 Christian Meyer
NotSolved
27.09.2016 12:31:04 Crazy Tom
NotSolved
27.09.2016 13:16:35 Gast87301
NotSolved
27.09.2016 14:44:33 Crazy Tom
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Christian Meyer
Datum:
27.09.2016 12:10:19
Views:
1120
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
For Schleife mehrere Argumente Probleme

Hallo, 

kann mir jmd helfen? Ich bekomme für folgenden Code keine For Schleife hin. Diese soll lediglich den Code verkürzen. Die Syntax und die Semantik ist richtig. 

Das Problem ist, dass ich es irgendwie hinbekommen muss, die Checkbox(en) mit mein i zu verbinden und dann aus einem string, also die Checkbox und dem index i wieder eine Variable zu machen. Textmerge wäre hier mein Stichwort.. Bei der Zelle genau das gleiche..

Der richtige (viel zu lange) Code:

If Range("C26") = "-" Then
CheckBox1.Value = False
CheckBox1.Enabled = False
Else
CheckBox1.Enabled = True
End If
 
If Range("C27") = "-" Then
CheckBox2.Value = False
CheckBox2.Enabled = False
Else
CheckBox2.Enabled = True
End If
 

Mein Ansatz zur Verbesserung(falsch):

Dim i As Integer '// checkboxindex
Dim j As Integer '// Index für die Zellen    
 
For i = 1 To 36
For j = 27 to 48
    
If Range("C" j ) = "-" Then    
CheckBox(i).Value = False  
 
End If
 
next i
next j
 
 
Also ich möchte Die zellen von C27 bis C48 und die Checkboxen 1 bis 36 durchlaufen lassen um mir eine Menge an Code zu sparen..
 
hat jemand eine idee? Wäre super nett!!
 
Danke

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot For Schleife mehrere Argumente Probleme
27.09.2016 12:10:19 Christian Meyer
NotSolved
27.09.2016 12:31:04 Crazy Tom
NotSolved
27.09.2016 13:16:35 Gast87301
NotSolved
27.09.2016 14:44:33 Crazy Tom
NotSolved