Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot PP: Eingabe von Werten in Userform und generieren einer Präsentation
25.08.2016 19:23:45 uwerd
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
uwerd
Datum:
25.08.2016 19:23:45
Views:
1023
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
PP: Eingabe von Werten in Userform und generieren einer Präsentation

Hallo zusammen!

Leider habe ich meine letzten Erfahrungen mit VBA schon vor Jahren gemacht und mittlerweile ist nicht mehr viel wisse dan - deshlab hier meine Frage ans Forum.

Meine Aufgabenstellung, an der ich bisher scheiterte, sieht wie folgt aus:

Ich habe eine Eingabemaske in Powerpoint, in der ich 12 Textboxen definiert habe, in die ich  Daten eingeben möchte.Diese  Daten sollen dann in einer Präsentationsseite als Werte angezeigt werden, nachdem ich durch anklicken eines CommandButton die Präsentation starte.

Eigentlich dachte ich, dass dürfte nicht so schwer sein - aber irgendwie sind meine Wissenslücken doch zu groß. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen - wäre suoer nett :-)

Vieeln Dank
uwerd


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot PP: Eingabe von Werten in Userform und generieren einer Präsentation
25.08.2016 19:23:45 uwerd
NotSolved