Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Like Funktion
25.08.2016 14:51:14 Gast11374
NotSolved
25.08.2016 16:14:00 Gast27964
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast11374
Datum:
25.08.2016 14:51:14
Views:
1053
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Like Funktion
Sub Makro

letzteZeile = Cells(3, 5).End(xlDown).Row

Startpunkt = 1300

For i = 3 To letzteZeile
    
    If Cells(i, 4) Like Startpunkt & "*" Then
        Startzeile = Cells(i, 4).Row
        Startpunkt = Startpunkt + 100
        For l = Startzeile To letzteZeile
            
            If Cells(i, 4) Like Startpunkt & "*" Then
                Endzeile = Cells(i, 4).Row
                
                For k = Startzeile To Endzeile

 

Hallo zusammen, 

ich habe eine Spalte in der viele Werte sind. Die Zahlen habe immer eine Zahl und 2 Nachkommastellen also z.B. 1300,23 oder 23000,42. Im dritten Zeilencode findet das Programm die Zahl 1300,xx aber wenn ich zur 1400,xx komme, erkennt das Makro das nicht. Also ich meine diesen folgenden Code: 

If Cells(i, 4) Like Startpunkt & "*" Then

Irgendwas ist mit der Like-Funktion. Hat jemand ne Idee? 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Like Funktion
25.08.2016 14:51:14 Gast11374
NotSolved
25.08.2016 16:14:00 Gast27964
NotSolved