Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Schleife Diagramm erstellen
24.08.2016 21:07:54 Ingainkognito
NotSolved
27.08.2016 11:37:37 Gast34525
NotSolved
27.08.2016 13:31:40 Gast58923
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Ingainkognito
Datum:
24.08.2016 21:07:54
Views:
1631
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Schleife Diagramm erstellen

Hallo ihr lieben Spzialisten, 

ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir mit meinem Makro helfen könnetet. Ich kenn mich leider noch nicht so aus mit VBA. 

Ich habe ein Makor aufgezeichnet, und möchte das auch auf weitere Zellen im Dokument anwenden. Es geht um die Darstellung von Verbräuchen verschiedener Materialien. In Spalte I ist der monatliche Verbrauch dargestellt, in Spalte C der jeweils zugehörige Monat. 

Vor der Diagrammdarstellung sollen noch ein paar Dinge erledigt werden. Zunächst muss eine Splate eingefügt werden, damit Platz für die Ergebnisse ist, dann wird ein durchschnittsverbauch, index und Standardabweichung berechent. Der Durchschnittsverbrauch soll mit in das Diagramm. (Wenn die Berechnungen innerhalb des diagramme erstellens zu komplex sind, kann das sonst auch vorher ander berechnet werden, wenn das nur in einem geht wäre das der Optimalfall.) 

Die Daten umfassen jeweils 2 Jahre - 24 Monate = 24 Zeilen. Es kommen immer 2 Jahre in ein Diagramm. Enstprechend soll die Diagrammerstellung alle 24 (+der durch das Makro eingefügte Zeile -25?) Zeilen wiederholt werden. Wie kann ich das einstellen?

Ich habe es schon mit der For schleife versucht und ein i definiert, das hatte ich auf 21626, da das sheet insegesamt soviele Zellen hat - hat aber leider alles nicht so funktioniert :( würde mich riesig freuen, wenn jemand weiter helfen kann.

Hier ist mal das Makro, was ich aufgezeichnet habe, welches dann enstprechend jeweils alle 24 Zeilen wiederholt werden soll. 

Sub Diagramme_erstellen()
'
' Diagramme_erstellen Makro
'

'
    Rows("14:14").Select
    Selection.Insert Shift:=xlDown, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove