Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word 2010: Editor für Text mit tief- und hochgestellten Zeichen
29.07.2016 08:46:06 Markus
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Markus
Datum:
29.07.2016 08:46:06
Views:
1326
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Word 2010: Editor für Text mit tief- und hochgestellten Zeichen

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Herausforderung:

Ich habe einen Text, der tief- und hochgestellte Zeichen enthält. Daraus möchte ich einen Teil auswählen. Innerhalb der Auswahl soll dann ein Teil ersetzt werden, und der ursprünglich gewählte Teil soll grün werden. An anderer Stelle will ich die ursprüngliche Auswahl nochmal hinschreiben, aber mit dem original Text, und in rot.

 

Beispiel:

Text: "minimale Anpresskraft Fmin = 20 N"                   (min ist tiefgestellt)

Auswahl: "Fmin = 20 N"

Auswahl ändern zu: "Fmin = 40 N"                                  (alles in Grün)

An anderer Stelle soll erscheinen: "Fmin = 20 N"         (alles in Rot)

 

Die Frage für mich ist: Wie schaffe ich es, die Formatierungen (wie tief- und hochgestellt) zu erhalten? Es ist auch möglich, dass z.B. die Gesamtzahl der Zeichen sich ändert, und sowohl vor als auch nach der Stelle der Änderung eine besonderer Formatierung ist. Ich denke also, ich kann nicht einfach zu jedem Zeichen die Formatierung speichern und darauf vertrauen, dass ich die richtige Position wiederfinde...

 

Viele Grüße

Markus


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word 2010: Editor für Text mit tief- und hochgestellten Zeichen
29.07.2016 08:46:06 Markus
NotSolved