Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mehrere Zeilen ausblenden
28.07.2016 15:27:06 Yilo
NotSolved
28.07.2016 22:34:14 Gast15606
NotSolved
29.07.2016 11:43:14 Yilo
NotSolved
31.07.2016 18:15:43 Fa
*****
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Yilo
Datum:
28.07.2016 15:27:06
Views:
1144
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Mehrere Zeilen ausblenden
Hey Leute,
 
Ich habe eine Tabelle mit 60 Zeilen. Immer wenn ich eine neue Zeile hinzufüge, soll die erste Zeile (oberste Zeile) automatisch ausgeblendet werden. Hierfür habe ich folgenden Code verwendet:
 
Option Explicit
 
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
   Dim lRow As Integer, anzVis As Long
   lRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
   anzVis = Range("A1:A" & lRow).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Count
   If anzVis > 61 Then  'Wegen der Überschrift
      Target.Offset(-60, 0).EntireRow.Hidden = True
   End If
End Sub

 

Nun habe ich allerdings folgendes Problem: Wenn Ich die ausgeblendeten Zeilen wieder einblende, dann sollten diese nach Einfügen einer neuen Zeile, wieder ausgeblendet werden, so dass ich letztlich wieder nur 60 Zeilen angezeigt bekomme. Wer kann mir da weiterhelfen?

 

Gruß, Yilo.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mehrere Zeilen ausblenden
28.07.2016 15:27:06 Yilo
NotSolved
28.07.2016 22:34:14 Gast15606
NotSolved
29.07.2016 11:43:14 Yilo
NotSolved
31.07.2016 18:15:43 Fa
*****
Solved